Startseite

Das politische System der Freien und Gleichen

Es muss gelingen, wenn wir leben wollen

Politikwissenschaft / Erkennendes

Zum Begriff Familie: Margret Thacher brachte es auf den Punkt: „Gesellschaft – gibt es nicht“

Politologen verstehen diese Gesellschaftspyramide nicht. Sie stellen sich diese Pyramide anders vor. Sie können diese Pyramide nicht verstehen und haben den wissenschaftlichen Diskurs schon verloren, noch bevor sie zu reden beginnen.
Hierzu einfache und einprägsame Hinweise: Oben das Souverän, lebensspendend, das gerne auch nur weiblich definiert werden kann, gottgleich. Einzelne, Einzelner, Gleiche unter Gleichen. Wunder der Schöpfung. De libero arbitrio.

Freude, Lebensinhalt und gestaltbare Grundlage. Spiel der Kinder, Geborgenheit im Schlaf. Ökonomie der Zeit, arbeitsfrei, Sicherheit schaffend, auf Natur vertrauend, substituierend: Familien, Hort der Freiheit.

Harte schützende Membran, die taugen muss, um alle Viren abzuwehren und die deshalb vor allem von unten dicht sein muss, damit diese nicht über die Gemeinschaft der Geselligen eindringen können. Harmlose Viren könnten eindringen. Sie sind einfach und tragen keine Gesellschaft im Gepäck. Nur eine entschiedene Disziplin, Wahrheit, die dem Wahrheitskriterium nach Vico gehorcht, schützt vor einer Gesellschaft, die mit Christus allein nur teuflisch ist.

Es war der Erzengel Michael, der Luzifer von oben nach unten durch diese Membran schmetterte. Seitdem treibt Luzifer ganz unten sein Unwesen. Er erfindet allerlei, um die Menschen zu verführen. Er will wieder nach oben, allein, und wieder an die Stelle des Souveräns treten. Panem et Circenses, sein Plan, gepaart mit einem Gnadengott, der die teuflischen Spiele verzeiht und auch künftig für die Lust sorgt, die für die Joysticks und Drohnen notwendig sind. Klar werden wir zustimmen, jetzt, wo er diesen Virus in die Welt brachte. Der ist nicht harmlos, keiner sollte sich täuschen. Aber wir können uns schützen, wenn wir keine Angst vor diesem teuflischen Virus haben.
Postmodern: Mephisto sprechen sie auswendig sogar noch am Biertisch, an dem sie schon lange allein sitzen und sich nur auf dem Pissoir treffen. Nebeneinander stehen und brunsen. Manche onanieren auch, sie gehören zur Generation Porno, die trauen sich was. Am Pissoir schauen sie nach oben und erkennen in der Unterseite der Membran den Himmel. Sie sprechen aber auch jetzt nicht miteinander und jetzt onanieren alle. Er muss doch kommen. Danach kehren sie zurück an den Biertisch, nichts kam. Immer kam nichts, einfach nichts. Jetzt wünschen sie sich wieder den Garten, neben dem sie standen und nicht aufstanden, als dieser vor ihren Augen betoniert wurde.