Aktuelles

Gemeinsam mit der SPD versucht die CDU über eine Wahlrechtsreform, die Erststimme zugunsten der Zweitstimme bei Wahlen auszuhebeln. Die CSU lehnt dieses verfassungswidrige Vorhaben noch ab. Der Angriff auf unsere Verfassung muss bereits im Vorfeld durch Aufklärung bekämpft werden. Nur die Erststimme sollte deshalb schon heute nur noch bei Wahlen verwendet werden. Keine Zweitstimme für die Parteien. Kritische Politiker gibt es in allen Parteien; das System würde sich ändern.

30.06.20: Der Rechtsstaat ist die Krönung des Faschismus. Diese Vision von Alfredo Rocco nimmt mehr und mehr Form an. Julian Assange, Chelsea Manning sind zwei prominente Zeugen dieses Prozesses.

01.07.20: Mit welchem Recht? Diese entscheidende Frage, mit welchem Recht der Mensch fossile Stoffe, die in Jahrmillionen von der Natur geschaffen wurden, seit Beginn der Moderne und ausgehend vom protestantischen England Mitte des 18. Jahrhundert zunehmend verbrannt werden, bildet den Kern der Frage, dessen Beantwortung in eine zivile Gesellschaft führen kann. Erläuterungen, die sich der Beantwortung der Frage beschäftigen, werden seit dem 1.07.20 in den Weblog aufgenommen, indem diesbezüglich alle Texte überarbeitet werden.

02.07.: Die Bearbeitung der bisherigen Texte wurde begonnen. Der Wahlkreuz-Text wurde überarbeitet.

06.07.: Die Verlinkungen des Textes vom 16.02. wurden aktualisiert und der Text „Verkehrsformenüberarbeitet.



Zurück