Startseite

alles andere stammt vom Bösen

Die Bewegung der Freien und Gleichen.

Was aber logisch ist gilt nicht im Staat. Es gilt allein für den wahrhaften Mensch.

Gott ist Chaos und Ordnung. Die Inhalte von endederrevolutionen.de vereinen beide Eigenschaften Gottes. Sie entsprechen der menschlichen Natur. Aber wie in der Frage nach Gott kann auch bei endederrevolutionen.de nicht nur das Chaos, sondern im Besonderen die Ordnung festgestellt werden. Das erfährt der Mensch natürlich nicht, wenn die Texte auf "Ende der Revolutionen" lediglich konsumiert werden. Dann bleibt es beim Chaos. Kein normaler Mensch wird die Texte auf endederrevolutionen.de verstehen. Immer sollte der Mensch zwischen Wahrheit und Konsum unterscheiden. Nie sollte er sich Interpretationen anderer Menschen unterwerfen: Für einen wahrhaftigen Menschen ist sein Ja ein Ja und sein Nein ein Nein (Mt 5:37) und egal, wie wir uns voneinander unterscheiden. Wir sprechen, texten und denken wahr und entsprechend entscheiden wir. Kein anderer Mensch entscheidet: Wir entscheiden!

Am Wahrheitskriterium "Verum et factum convertuntur", wie es Giambattista Vico formuliert hat, darf natürlich stets festgehalten werden und noch besser, sich jede unserer Behauptungen orientieren. Dann stirbt sie, die künstlich und allein durch Medien, durch das Hören und Sagen von Unbekannten und Richtern geschaffene irratione Gesellschaft und eine wahrhafte Gemeinschaft entsteht aus ihren Wurzeln, den Familien und dem Einzelnen. Wie der Einzelne und wie die Familien sich ursprünglich im Naturzustand die Welt sich vorgestellt haben, wissen wir nicht. Ob sie bereits an einen Schöpfergott glaubten, wissen wir auch nicht. Wir wissen noch nicht einmal etwas darüber, wie sich diese ersten Menschen sich die Natur, der sie vollkommen ausgeliefert waren, überhaupt nur vorstellten. Das wissen wir nicht, behaupten aber einen Naturzustand, aus dem wir den Staat ableiten. Auch der moderne Staat begann mit einer Lüge, dem Gesellschaftsvertrag. Wir wissen aber, wir sind die Leidtragenden.